Palliatives Zentrum mit Hospiz

In unserem Palliativem Zentrum finden Sie alle ambulanten, stationären, ehrenamtlichen und professionellen Einrichtungen unter einem Dach, die für eine (palliativmedizinische und hospizlich-spirituelle) Begleitung in den letzten Wochen und Tagen für Pflegebedürftige zu Hause und für Gäste im Hospiz (und deren Angehörige) erforderlich sind.

Neben dem stationären Hospiz finden in unserem Haus auch Patienten und Angehörige, die zuhause durch die ambulante Hospizarbeit e.V. und durch das Palliativnetz Gifhorn e.V. begleitet werden, ihren entsprechenden Ansprechpartner.

Für alle Belange  stehen entsprechende Räumlichkeiten in unserem Haus zur Verfügung.

Die Menschen und ihre Angehörigen brauchen bei schwerer Krankheit und in der letzten Phase ihres Lebens die Gewissheit einer guten medizinischen, pflegerischen und psychosozialen Begleitung.

Hospiz Stitftung für den Landkreis Gifhorn

Erdgeschoss

Im Erdgeschoss befinden sich der Speisesaal, das Kinder­spielzimmer, das Kamin­zimmer und der „Raum der Stille“ des stationären Hospizes. Weiterhin der Schulungs- und Tagungs­bereich sowie Büroräume der Ambulanten Hospizarbeit Gifhorn und des Palliativnetzes Gifhorn

1. Etage

Im 1. Obergeschoss befinden sich 12 Gästezimmer des stationären Hospizes, von denen aktuell 10 Zimmer in Betrieb sind. Weiterhin gibt es Funktions- und  Nebenräume sowie Büros und 1 Arztzimmer.

Dachgeschoss

Im weitläufigem Dachgeschoss befinden sich Hauswirtschafts-, Personal und Lagerräume sowie die Haustechnik.

Der Garten

Ein großzügiger Garten bietet Raum zum Durchatmen. Sitz- und Ruhegelegenheiten mit Blick auf die Aller bieten zahlreiche Rückzugs­möglichkeiten in wunderschöner Natur.

Helfen Sie mit, dieses wunderbare Haus zu erhalten – unterstützen Sie uns!

Unterstützen mit einer Geldspende – Hospizstiftung für den Landkreis Gifhorn
Unterstützen mit einem Ehrenamt – Hospizstiftung für den Landkreis Gifhorn
Unterstützen mit einer Benefizveranstaltung – Hospizstiftung für den Landkreis Gifhorn

Hospiz-Info

Hospiz Stiftung
für den Landkreis Gifhorn

38518 Gifhorn

Geschäfts­zeiten

in der Regel:
Mo 10 – 13 Uhr
Mi 14 – 17 Uhr

Sollte unser Büro nicht besetzt sein, schreiben Sie uns gerne eine Email. Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiert.